Montag, 30. Mai 2016

Das Nachholspiel in Dortmund endete für den Osnabrücker Rugby Football Club zum Saisonende mit einem hart erspielten Sieg.
Nachdem das Spiel durch den Dortmund Rugby Club zum regulären Spieltermin, ursprünglich für Ende April terminiert, abgesagt worden war, fand das Nachholspiel mit Heimvorteil für die Dortmunder am Sonntag 29.05.16 statt.
Zu Beginn waren die Osnabrücker erwartungsgemäß abwartend, konnten aber nach sehr kurzer Spieldauer die Erfahrungen aus der abgelaufenen Saison voll einbringen und dominierten das Spiel.
Mit einem Halbzeitstand von 5:0 entsprach das Ergebnis nicht dem Spielgeschehen. Nach dem Seitenwechsel konnten die Osnabrücker erfolgreich nachlegen und mit einer Erhöhung zum 0:17 in Führung gehen. Wie in der abgelaufenen Saison war wieder Presley einer der überragenden Spieler und legte alle drei Versuche und ist damit Topscorer der Saison.
Die Dortmunder steckten jedoch nicht auf und konnten nach einer gelben Karte gegen Osnabrück zum 14:17 Endstand aufholen. Damit beendet der ORFC seine erste reguläre Spielsaison in der Regionalliga Westfalen mit einem hervorragenden 5. Platz.
In den Playoffs, mit denen die Saison in drei Spielterminen endet, treten die Rugger aus Osnabrück erneut nach nur einer Woche wieder gegen die Dortmunder an. Diesmal aber auf heimischen Spielfeld Am Barenteich.
Alle Fans und Unterstützer sind ausdrücklich aufgefordert den OFRC am kommenden Sonntag 05.06.2016 an 15.00 Uhr lautstark zu unterstützen.
Weitere Spiele am 18.06. auswärts gegen Solingen und dann am 25.06. zur Saisonfinale Zuhause gegen die Mannschaft aus Andernach.
mehr Information hier erhältlich:
http://www.rugbyclub-osnabrueck.de
http://rugbyweb.de/index.php?league=RLnrw