Montag, 06. Juni 2016

In einem spannenden und hart umkämpften Spiel haben Osnabrück Rugby Club die Double über Dortmund geschafft. Das zweite Spiel in eine Woche gegen Dortmund dieses Mal vor dem heimischen Publikum beim sonnigen Wetter und tollen Familienatmosphäre gewann Osnabrück verdient mit 33 – 22 Punkte. Die Anfangsminuten waren volle Fehler beide Mannschaften. Dortmund ist schnell in die Führung gegangen mit einem Versuch und eine Erhöhung. Kurze Zeit später schlug Osnabrück zurück zur Gleichstand 7 – 7. Dortmund kam dann besser ins Spiel und hat wieder vorgelegt mit einem Versuch aber ohne Erhöhung. Dann hat unser hervorragende Spielmacher Silas Alpers einen Versuch gelegt und selber die Erhöhung erfolgreich ausgeführt zum Halbzeitstand 14 – 12. Immer wieder mussten die Spieler Wasser zu sich nehmen um überhaupt bei den hohen Temperaturen spielen zu können.
Nach der Pause wurde im Gedrängeln Foulspiel von Osnabrück gesehen. Der daraus resultierende Straftritt für Dortmund wurde umgewandelt 14 – 15. Das hat Osnabrück einen Weckruf gepasst. Danach spielten Osnabrück konzentrierte und könnte die Führung durch einen Versuch von Presley und eine Erhöhung von Alpers wieder erobern 21 – 15. Osnabrück baute die Führung weiter aus. Der nächste Versuch von Chris Forman könnte Alpers leider nicht erhöhen. Aus 30 m und spitzen Winkel traf er nur die Latte 26 - 15.
Dortmund gab nicht auf und kämpfte sich mit einen erhöhten Versuch zurück, der allerdings durch Leichtsinnigkeit der Osnabrücker präsentiert wurde 26 - 22. Die Osnabrücker waren unter den Bedingungen am Ende deren Kräften. In den letzten Minuten müssten Sie Ihre Mahllinie verteidigen. Es gab eine Gedrängel für Osnabrück. Der Ball ging schnell durch die Hände der Hinterreihe und wurde dann von unseren Nr. 13 über 70 m über den Mahllinie gebracht. Die Erhöhung gelangt Alpers zur Endstand 33 – 22.
Damit hat Osnabrück das erste Spiel der Playoffs gewonnen. Das nächste Spiel ist für den 18.06. auswärts in Solingen terminiert bevor es zum Saisonabschluss am 25.06. gegen Andernach vor dem heimischen Publikum kommt.