Dienstag, 13. September 2016

Der Rugbyclub Osnabrück konnte im ersten Spiel der neuen Saison gegen den 1.RC Bielefeld nicht an die Leistung anknüpfen, die die Mannschaft zuvor noch beim Charity-Turnier in Osnabrück gezeigt hatte. Bereits nach zehn Minuten Spielzeit hatten die Gäste aus Bielefeld gegen die unkonzentrierten Osnabrücker zwei Versuche gelegt, eine Erhöhung erzielt und gingen 12:0 in Führung.
Dennoch kam die Mannschaft aus Osnabrück zurück und konnte zum Ende der ersten Halbzeit durch jeweils ein Versuch von Presley und Jannis de Riz mit dem RC Bielefeld gleichziehen. Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Osnabrücker erneut nicht ins Spiel, was die Bielefelder ausnutzen konnten und erneut mit zwei Versuchen eine 22:12 Führung erlangen. Zwar konnte Verbinder Presley zwischenzeitlich auf 19:22 verkürzen, doch die Spieler des RC Bielefeld bauten ihre Führung danach schnell durch einen Versuch mit Erhöhung wieder auf 34:19 aus.
In letzter Spielminute konnte Presley noch seinen dritten Versuch des Tages legen und der Osnabrücker RFC damit auf 34:26 verkürzen, doch am Endergebnis änderte sich dadurch nichts mehr. Der 1. RC Bielefeld schlägt in einem sehr körperbetonten Spiel den Osnabrück RFC mit 34:26 und kann so mit einem Sieg in die Saison starten.
Die Osnabrücker hingegen wollen in ihrem nächsten Heimspiel gegen den Rugby Football Club Dortmund am 18.09.2016 ihren ersten Sieg der Saison feiern und den schlechten Start in die Spielzeit hinter sich lassen.

JK