Montag, 10. Oktober 2016

Mit einem deutlichen 57:14 Sieg gegen den die Jahn-Rheine Warriors konnte der Osnabrück RFC am Samstag den zweiten Platz in der Regionalliga Westfalen erobern. Auch im ersten Auswärtsspiel der Saison hatte die Mannschaft von Trainer Ian Creese zunächst Startschwierigkeiten. Schon in der 4. Minute konnten die Warriors durch die Verteidigung der Osnabrücker brechen und gingen so mit 0:7 in Führung. Doch die Führung der Rheinländer hielt nicht lange an, in der 7. Minute legte Osnabrück Kapitän Schlick einen Versuch zum 5:7.
Aufgerüttelt durch diesen Versuch kam die Osnabrücker Maschinerie ins laufen, mit Versuchen von Chirombe (11.) und Thomas (15.) gelang es eine 19:7 Führung auszubauen. Die Warriors konnten zwar durch einen Try in der 18. Minute aufschließen, aber kurz vor der Pause sorgten Wuff (31.) und erneut Thomas (38.) mit ihren Versuchen dafür, dass Osnabrück mit einer sicheren 31:14 Führung in die Halbzeit gehen konnte.
In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schien es erst so als wenn der Osnabrück RFC aus dem Rhythmus gekommen wäre und die Warriors mobilisierten nochmal alle Kräfte um einen Anschlusstreffer zu legen. Doch die Osnabrücker Rugby Recken ließen sich das Heft nicht aus der Hand nehmen und Thomas begrub mit seinem dritten Versuch des Tages in der 52. Minute alle Hoffnungen des Gegners. Durch die klare 38:14 Führung beschwingt war die Backrow des Osnabrück RFC nun nicht mehr aufzuhalten und Rumbelow (60.), Chirombe (70.) und Wuff (78.) erhöhten durch ihre Versuche sogar noch auf den Endstand von 57:14.
Durch diesen Sieg gegen den klar unterlegenen TV Jahn-Rheine konnte der Osnabrück RFC auf den zweiten Tabellenplatz aufsteigen und bereitet sich nun intensiv auf das nächste Spiel gegen den Bochum Witten RFC vor. Dies wird erst am 29.10 stattfinden, da die deutsche Rugbynationalmannschaft am 22.10. auf dem Osnabrück RFC Platz gegen Wales ein Testspiel bestreiten wird.