Montag, 14. März 2016

Am Sonnabend empfing der Osnabrück Rugby Club die Mannschaft des Wiedenbrücker TV. In dem ersten Heimspiel der Rückrunde gingen die Osnabrücker nach einer Winterpause mit intensiven Trainingseinheiten motiviert in die Partie.

Die Gäste waren als Tabellen Dritter die favorisierte Mannschaft und dominierten von Beginn an das Spiel. Die Osnabrücker hielten dennoch entscheidend dagegen und so war der Halbzeitstand von 0:10 als Erfolg anzusehen.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber zwei Versuche legen und einmal erhöhen. Die Mannschaft wurde durch einige Sportfreunde aus Rheine unterstützt, um den Ausfall einiger Stammspieler auszugleichen. Vielen Dank diesen Einstaz!

Es gelang aber nicht die Wiedenbrücker, die das Spielgeschehen jederzeit kontrollierten, in Bedrängnis zu bringen. Obwohl der Sturm der Osnabrücker im Gedränge überlegen war, konnte dieser Vorteil nicht in Punkte umgesetzt werden.

Die Partie endete mit einem 12:30 für die Gäste. Nach dem 76:3 aus dem Hinspiel ist dieses Ergebnis als Erfolg für die vergangene Arbeit zu werten. . Mannschaftskapitän Johannes Schlick war mit der Leistung des jungen Teams sehr zufrieden. Trotzdem für die Osnabrücker ergibt sich die Erkenntnis, dass noch mehr Erfahrung und Training notwendig sind, um in der Regionalliga erfolgreich spielen zu können.

Auch eine Dankeschön an alle Mitgereisten aus Wiedenbrück für das tolle und sehr faire Spiel.

Die nächste Partie am 02.04.2016 gegen Bochum/Witten bietet dazu Gelegenheit.

Osnabrück RFC