Samstag, 23. April 2016

Das heiß ersehnten Spiel ist mit toller Stimmung über die Bühne gegangen. Ca. 150 Zuschauer haben das Duell gefolgt. Paderborn als Spitzenreiter in der Regionalliga NRW waren klaren Favoriten für den Sieg. In der ersten Hälften, obwohl Paderborn dominiert haben, war keiner große Unterschied zu sehen. Die Osnabrücker haben es verhindert, dass die Paderborner ihr Spiel finden könnten. Es gab gleich mehre Chance für die Gäste zu Punkten. Osnabrück hat mit einem starken defensive Leistung die Gegner frustriert. Dies ist den zum Mitte der ersten Hälften zur hitzigen Köpfe in der Paderborner Mannschaft geführt. Zum Ende der ersten Halbzeit haben Paderborn dann doch noch 2 Versuche, eine Erhöhung und ein Straftritt umgewandelt zur Zwischenstand 0:15.
Nach der Pause müsste Osnabrück verletzungsbedingt wechseln und dadurch kam etwas Unruhe in der Mannschaft. Paderborns Fitness kam zum Vorschein mit weiteren Punkte bevor Osnabrück den Anschluss Versuch erzielen könnten. Trotz einen möglichen weitere Versuch von Michel Lee blieb das einen Versuch von Osnabrücks Star-Spieler Presley die einzigen Punkten von Osnabrück. Paderborn haben es zur Ende hin geschafft mit 4 weiteren Versuche, 3 Erhöhungen und einem Straftritt dem Endstand von 5:44 auszuspielen. Aus Sicht der Osnabrücker einen guten Tag. Nächte Woche wollen die Osnabrücker einem Liga-Abschluss Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Dortmund und damit den 5. Platz erzielen.
Osnabrück RFC bedankt seine Zuschauer und Haupt-Sponsor Jens Bormann, buw, für die tolle Unterstützung.

Osnabrück RFC